Anfang Februar 2016 war es endlich so weit. Wir durften unser neues Familienmitglied, eine schwarze Yamaha YZF-R6 Baujahr 2016 in unserem Kreise begrüßen. Übergeben wurde uns das Motorrad von Ralph Gruber vom Motorradhaus Gruber in Weiler im Allgäu. Das Motorradhaus Gruber ist unser Deutscher Partner für die kommende Saison im Yamaha R6 Dunlop Cup. 

Trotz leichtem Schneefall fuhren Jan und ich ins Allgäu um die wunderschöne R6 Rennwaffe in Empfang zu nehmen.

Bald war das Baby im Hänger verstaut und zu Hause angekommen stellten wir die R6 in die Garage und Jan konnte nicht mehr aufhören mit dem Probesitzen. Obwohl Jan sich in der Winterpause sehr aktiv mit dem Motorradrennsport beschäftigte (mentale und körperliche Vorbereitung auf die kommenden Herausforderungen), war das ein wesentlicher Meilenstein. Irgendwie hat die Lieferung des Raceteils das Gefühl ausgelöst, dass es jetzt endlich bald los geht.

Zwei Tage später lagen die Temperaturen um die 10°. Dies eröffnete uns die Gelegenheit, das Motorrad einzufahren. Da Jan noch keine Führerschein hat, durfte Papa Martin die ersten 300km auf dem edlen Gerät absolvieren. Und ich kann berichten, das ist ein tolles Bike für Jan, damit kann er ordentlich andrücken und den Mitfahrern einheizen.

Vor dem ersten Einsatz von Jan (Training in Magione Ende März) sind nun noch viele Arbeiten zu verrichten. Sowohl organisatorisch als auch praktisch wird uns in den nächsten Wochen nicht langweilig werden.

Share in ...

 

powered by ...