31.01.2021
Wir dürfen mitteilen, dass der Vertrag für 2021 unterschrieben ist. Wir konnten uns mit dem historisch besten Team der IDM Superbike 1000, EGS Alpha Van Zon BMW, auf die Saison 2021 einigen und werden gemeinsam die Jagd nach Podestplätzen und Siegen in Angriff nehmen.

 

 

Unter der Regie von Teamchef Werner Daemen wird Jan mit den Fahrerkollegen Tim Eby (D), Pepijn Bijsterbosch (NL) und Ilya Mikhalchik (UA) in der IDM Topplatzierungen anstreben!

Besonders freut uns, auch 2021 unsere beiden Mechaniker des vergangenen Jahres, Lee und Koko, im Team zu haben. Sie werden wieder alles geben und das Bike von Jan in Topzustand in seine Hände übergeben (und hoffentlich in noch immer gutem Zustand wieder zurückbekommen :-).

Für Jan ist es eine sehr große Chance, in Team von Werner Daemen zu fahren. Hier gibt es keine Fragezeichen, was die Qualität von Bike und Betreuung angelangt. Alles ist auf Perfektion und Performance getrimmt, wie die Erfolge in der Vergangenheit beweisen. Jan wird zeigen können, wozu er mittlerweile fähig ist, und regelmäßige Platzierungen auf dem Treppchen sind angepeilt. Ein Highlight wird sicher das Heimevent am Red Bull Ring im August. Wir hoffen, bis dann wieder Fans an der Strecke begrüßen zu dürfen, und ihnen eine großartige Show bieten zu können.

Coronabedingt ist Jan seit dem Finale 2020 in Hockenheim nicht mehr auf einem Rennbike gesessen. Das erste Rollout mit der brandneuen BMW M1000 RR ist im März in Spanien geplant. Bis dahin konzentriert sich Jan auf die Perfektionierung der körperlichen und mentalen Voraussetzungen für die kommende Saison. Als ausgebildeter Fitnesstrainer machte es Jan keine Mühe, einen punktgenauen Trainingsplan auszuarbeiten, und dieser wird seit Oktober 2020 konsequent eingehalten. Noch nie war Jan besser vorbereitet, ein Bike permanent am Limit zu bewegen.

Wir freuen uns enorm und halten Euch selbstverständlich auf dem Laufenden!

Hier noch ein paar Links zu offiziellen Informationen:
Teamnews: EGS Alpha Van Zon BMW Team stellt Fahrer für die neue Saison vor
Speedweek: Bijsterbosch-und-Mohr-im-IDM-Meisterteam-von-BMW.html
IDM News: Mikhalchik bekommt Bijsterbosch, Eby und Mohr zur Verstärkung
ORF Vorarlberg: Jan Mohr im BMW Werksteam

powered by ...